Bereit sein ist alles!

Die Bundeswehr braucht eine starke Reserve, um ihren Aufgaben nachkommen zu können. Eine starke Reserve braucht einen starken Reservistenverband. Der Verteidigungsausschuss des Bundestages hat dies erkannt, und uns einmalig zusätzliche Mittel speziell für eine Kampagne bewilligt. Diese nutzen wir dazu, den Reservistenverband mit einer Imagekampagne in diesem veränderten Umfeld neu im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern und die Bedeutung der Reserve für unser Land herauszustellen, denn: Bereit sein ist alles!

Du bist bereit!?

Wir suchen Reservistinnen und Reservisten, die bereit sind, sich auch vor der Kamera zu engagieren. Wir brauchen Deine Persönlichkeit für Film und Foto. Kameraerfahrung ist keine Voraussetzung, was zählt, bist Du und Deine Haltung.

Die Produktion des Materials für unsere Werbekampagne findet im Zeitraum vom 2. September bis zum 15. September statt. Das bedeutet aber nicht, dass Du uns die ganze Zeit zur Verfügung stehen musst. Wir schauen, wie Du in die Kampagne passt und laden Dich gezielt zum Shooting der entsprechenden Szene/n ein. Das bedeutet, Du bist ein bis zwei Tage bei uns vor Ort. Wo wird das sein? Entweder im Norden oder im Süden des Landes. Je nachdem, was für Dich besser zu erreichen ist.

Wir können Deinen Einsatz nicht vergüten - aber wir bieten Dir eine einmalige Erfahrung. Und: Dir entstehen keine Kosten! Die Veranstaltung findet als Verbandsveranstaltung (VVag) mit UTE (eigener Feldanzug) statt. Anreise, Kost und Logis gehen auf uns.

Du hast Lust, Teil dieses tollen Projektes zu werden? Dann bewirb Dich bis zum 19. August mit einem Foto, einer kurzen Beschreibung Deiner Person und Nennung Deiner zeitlichen Verfügbarkeit über imagekampagne@reservistenverband.de bei uns!

Zu unserer Datenschutzerklärung

Was Du noch wissen musst

Unsere Kampagne wird groß - deutlich größer als alle Aktionen, die Du bisher von uns gesehen hast! Die Kampagne umfasst: Plakate und digitale Anzeigen in den Innenstädten der Ballungszentren, Banner auf ausgewählten Fußballplätzen, Werbeposts in den Sozialen Medien und einen Imagefilm, der nicht zuletzt bei diversen Video-Streaming-Plattformen zu sehen sein wird. Was bedeutet das für Dich? Du bringst die Bereitschaft mit, bundesweites Gesicht unserer Imagekampagne zu werden. Das unterzeichnen einer entsprechende Einwilligungserklärung ist damit obligatorisch. Wir lassen Dir diese im Vorfeld des Shootings zukommen. Ohne geht es leider nicht. Deswegen an dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Überlege Dir genau, ob Du Teil unseres Teams werden willst. Nach den Aufnahmen gibt es kein Zurück!

Unser Partner in Produktion und Umsetzung

Unsere Imagekampagne wird von der Berliner Agentur glow konzipiert und umgesetzt. Diese hat beispielsweise für die Polizei in Berlin und die Polizei in Thüringen Kampagnen entwickelt:

Berlin:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Thüringen:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.