Reservistenkameradschaft GebJgRK Traunstein

RAG Schießsport Traunstein

Die Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport Traunstein ist eine eigenständige Reservistenarbeitsgemeinschaft innerhalb der Gebirgsjäger- Reservistenkameradschaft Traunstein. Sie wurde am 20. September 2020  unter Führung von Stabsunteroffizier der Reserve Alexander Knöll gegründet.
Die RAG fördert das sportliche Schießen, die Grundlage bildet hierfür die Schießsportordnung des Verband der Reservisten der Bundeswehr e. V. (kurz „VdRBw“).

Die Schießsportordnung vom 26. März 2019 zum Download als *.pdf  Größe 2MB

Ein Beitritt zur RAG Schießsport ist in der Regel frühestens nach einer Mitgliedschaft von 12 Monaten in der GebJgRK Traunstein möglich. Maßgebend für die Aufnahme ist ein dem Satzungszweck des VdRBw  entsprechendes persönliches Engagement im Bereich der Reservistenarbeit. Der Schießsport im Reservistenverband ist kein Selbstzweck, wir sind kein Schützenverein! Neben den sportlichen Aspekten dient das Schießen in unserem Verband auch als Ergänzung zur militärischen Ausbildung.

Dein Kontakt für Fragen:

Alexander Knöll