Deutsche beim CIOR-Wettkampf weiter erfolgreich
In Stavanger finden noch bis Samstag der CIOR- und der CIOMR-Kongress mit internationalem Militärwettkampf statt – wir berichteten. Unter den zehn bestplatzierten Mannschaften auf der Hindernisbahn sind vier deutsche Teams. Beim Schwimmen belegte ein deutsches Team den neunten Platz. An den Wettkämpfen nehmen 41 Mannschaften teil.
Die deutschen Reservisten sind mit sechs Mannschaften bei den Wettkämpfen dabei. Außerdem werden die deutschen Interessen während der beiden parallel stattfindenden Kongresse von 28 Delegierten vertreten. Am morgigen Samstag soll Deutschland die zwei Jahre dauernde Präsidentschaft der internationalen Mediziner-Reservistenvereinigung (CIOMR) übernehmen.
CIOMR hat die Wettkämpfe rund um die Erste Hilfe organisiert. Dabei holte eine deutsche Mannschaft den dritten Platz und kam aufs Siegerpodest. Die Gesamtsieger werden am Freitagabend ermittelt. Es stehen noch die Disziplinen Kriegsvölkerrecht und Orientierungslauf mit Geländehindernissen aus.
Seit Dienstagnachmittag laufen der CIOR- und CIOMR-Kongress. CIOR steht für Confédération Interalliée des Officiers de Réserve. CIOR vertritt mehr als 1,3 Millionen Reservisten aus 36 Ländern. CIOMR ist die Reservistenvereinigung der Mediziner. Insgesamt sind 600 Teilnehmer in Stavanger zusammengekommen.
Detlef Struckhof
Bild oben: Hindernissschwimmen am
Donnerstag (Foto: NROF, CIOR, Norwegen)
Bild unten: Deutsche Teilnehmer
beim Hindernisbahnlauf
(Foto: NROF, CIOR, Norwegen)