Die „loyal“ – Jetzt in neuem Gewand
Vom Monat Juni 2015 an erscheint "loyal" in einem neuen Design, das dazu beitragen soll, den journalistischen Beiträgen zu einer häufig sehr komplexen und komplizierten Materie eine stärkere Struktur und Wiedererkennbarkeit zu geben. Wir glauben an die Zukunft des Lesens und sind überzeugt, dass es wichtig ist, in unserer schnelllebigen und von Nachrichten überfrachteten Zeit mithilfe einer Zeitschrift wie dieser, Halt und Orientierung zu geben. Auch künftig setzen wir auf eine – wo notwendig – kritische, vor allem aber fachkundige und fundierte Berichterstattung, für die unsere Redaktion und die mit uns zusammenarbeitenden Autoren stehen.
Hier geht es zu einem Videobeitrag der "loyal"-Redaktion. Chefredakteur Marco Seliger spricht etwa zwei Minuten über das Juni-Heft und das neue Konzept.
Selbstverständlich werden auch weiter die bewährten Bereiche aus den Landesgruppen zu "loyal" gehören. Sie spiegeln das "Leben in unserem Verband" wider. Der Titel dieses zweiten Heftteils lautet künftig "Die Reserve". Denn der Reservistenverband ist Sachwalter und Interessenvertretung aller Reservisten in Deutschland.
Der Reservistenverband fühlt sich der Bundeswehr in besonderer Weise verbunden. Er wirbt für sie in der Gesellschaft, er ist Bindeglied zwischen Deutschen mit und ohne Uniform, aber auch ein Korrektiv, das Missstände und Fehlentwicklungen aufzeigt. So verstehen wir Loyalität und so ist der vor mehr als vier Jahrzehnten eingeführte Titel unseres Magazins zu verstehen. Diese kritische Loyalität gegenüber der Bundeswehr und der deutschen Gesellschaft, die unsere Streitkräfte trägt, ist der Anspruch an uns selbst und unser Versprechen an die "loyal"-Leser.
Die neue "loyal" kann von Mitgliedern des Reservistenverbandes auch online gelesen werden. Alle Infos hier.
Links: Die Titelseite des Monatsheftes, rechts das
Cover des Innenteils "Die Reserve" (Fotos: "loyal").
Bild Mitte: Die Autoren dieses Beitrags von links:
Sascha Rahn (Herausgeber), Roderich Kiesewetter
(Präsident des Reservistenverbandes) und Marco Seliger
(Chefredakteur). (Foto: Hans-Christian Plambeck, "loyal").
Bild unten: Das "loyal"-Cover der
Juni-Ausgabe 2015 (Foto: "loyal").