Kampagnenstart des Reservistenverbandes: Bereit sein ist alles
Berlin – Unter dem Motto „Bereit sein ist alles“ ist heute die Imagekampagne des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. gestartet. Den Startschuss für die Kampagne gab Verbandspräsident Prof. Dr. Patrick Sensburg. „Ohne Reserve geht es nicht, denn nur eine starke Reserve gewährleistet die notwendige Abschreckung, die wir angesichts der sicherheitspolitischen Entwicklungen brauchen. Die Kernbotschaft der Kampagne ‚Bereit sein ist alles‘ transportiert die Botschaft, dass es in der Hand der Gesellschaft liegt, verteidigungsfähig zu sein. Damit möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger aufrufen, für die Sicherheit und Stabilität unseres Landes einzustehen“, so Prof. Dr. Sensburg, der die Kampagne gemeinsam mit seinen zwei Stellvertretern Thomas Erndl MdB und Pascal Kober MdB sowie dem Vizepräsidenten für Kommunikation, Wolfgang Wehrend, vor dem Brandenburger Tor in Berlin vorstellte.
Unter den Gästen des öffentlichkeitswirksamen Kampagnenstarts war auch der Stellvertretende Generalinspekteur und Beauftragte für Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr, Generalleutnant Andreas Hoppe, der sich sichtlich beeindruckt zeigte. Mit der Imagekampagne schaffe der Reservistenverband nicht nur ein Interesse für die Reserve und die Bundeswehr, sondern auch ein gesamtgesellschaftliches Bewusstsein dafür, dass Frieden und Freiheit nicht selbstverständlich sind. Auch der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Dr. Marcus Faber MdB, sprach allen Beteiligten seinen Dank aus und betonte neben der Wichtigkeit der Reserve für die Sicherheitsarchitektur Deutschlands, dass diese Sicherheit nur vernetzt und gesamtstaatlich gewährleistet werden kann.