Reservistenkameradschaft Mörsfeld – Tor zur Pfalz

Über uns / RK Termine

Gegründet wurde die RK am 26. Oktober 2007 in unserem Vereinslokal „Hof Pfalzblick“ in Mörsfeld.
Der erste Vorstand setzte sich wie folgt zusammen.

Vorsitzender     Peter Knirsch HFw d.R.
    1.Stellv. Vorsitzender     Paul M. Hanke OTL d.R.
    Kassenwart     Roswitha Heeg Förderer
    Schriftführer     Michael Mades HG d.R.

Unser RK Wappen

Das RK-Wappen setzt sich zusammen aus dem Wappen des VdRBw e.V. (Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, kurz: Reservistenverband), einem Schild in Schwarz-Rot-Gold mit aufgesetzten Eisernen Kreuz und den Symbolen der drei Teilstreitkräfte der Bundeswehr, nämlich

Heer – zwei Schwerter
Luftwaffe – Schwingen
Marine – Anker

RK Termine 2024

Kalender zum vergrößern einfach anklicken!!!