Reservistenkameradschaft Kropp

**Herzlich willkommen bei der Reservistenkameradschaft Kropp!**

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Wir begrüßen Sie herzlich auf der offiziellen Webseite der Reservistenkameradschaft Kropp! Als eine Gemeinschaft von ehemaligen Soldaten und Reservisten sowie allen, die sich für die Sicherheit und Gemeinschaft in unserer Region einsetzen, freuen wir uns, Ihnen hier einen Einblick in unsere Aktivitäten, Veranstaltungen und Werte geben zu können.

Die Reservistenkameradschaft Kropp ist eine lebendige und engagierte Gruppe, die sich für Kameradschaft, Weiterbildung und Einsatzbereitschaft einsetzt. Unser Ziel ist es, die Verbindung zwischen aktiven Soldatinnen und Soldaten, Reservistinnen und Reservisten sowie der Zivilbevölkerung zu stärken und einen Beitrag zur Sicherheit und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu leisten.

Auf unserer Webseite finden Sie Informationen über unsere regelmäßigen Treffen, Ausbildungsangebote, gemeinsame Aktivitäten und vieles mehr. Wir laden Sie herzlich ein, sich umzuschauen und mehr über unsere Arbeit und unsere Werte zu erfahren. Egal ob Sie selbst Reservist sind, sich für die Bundeswehr interessieren oder einfach nur an einem aktiven Beitrag zur Gemeinschaft teilnehmen möchten – bei uns sind Sie richtig!

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen zu begrüßen und gemeinsam mit Ihnen die Werte von Kameradschaft, Verantwortung und Einsatzbereitschaft zu leben.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Reservistenkameradschaft Kropp. Gemeinsam können wir viel bewirken!

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Das Team der Reservistenkameradschaft Kropp

Das war das Open Ship 2024 mit Beteiligung der RK Kropp

Die Open Ship Veranstaltung auf der Kieler Woche 2024 war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter und einer großartigen Besucherzahl bot die Veranstaltung eine perfekte Gelegenheit, die Vielfalt und Schönheit der teilnehmenden Schiffe hautnah zu erleben.

**Erfolgreiche Teilnahme der RK Kropp**
Die Reservistenkameradschaft (RK) Kropp war in diesem Jahr wieder mit dabei und trug zum Gelingen der Veranstaltung bei. Unsere Mitglieder standen bereit, um Fragen zu beantworten, interessante Gespräche zu führen und Einblicke in ihre Tätigkeit zu geben.

**Ein Tag voller Höhepunkte**
Von spannenden Geschichten der Besatzungen über technische Einblicke in die Schiffe bis hin zu den vielen freundlichen Begegnungen – der Tag war reich an Höhepunkten. Die positive Resonanz der Besucher und das rege Interesse an den Schiffen und ihrer Geschichte waren überwältigend.

**Galerie jetzt online**
Für alle, die die Veranstaltung noch einmal Revue passieren lassen möchten oder es nicht geschafft haben, persönlich dabei zu sein, haben wir eine umfangreiche Galerie online gestellt. Hier finden Sie zahlreiche Bilder, die die besonderen Momente und die Atmosphäre des Open Ship 2024 einfangen.

Schauen Sie doch einmal rein und lassen Sie sich von den Impressionen inspirieren!

[Zur Galerie]

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen Beteiligten und Besuchern für ein unvergessliches Open Ship 2024!

„Ein unvergesslicher Tag beim Bogenschießen

Bei bestem Wetter trafen wir uns um 10:00 Uhr und starteten unser Bogenschieß-Event mit einer gründlichen Einweisung in Technik und Regeln. Die Teams wurden gebildet und schon bald machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg in den Parcours.

Vier Stunden lang erlebten wir Spaß, Gelächter und lernten jede Menge Wissenswertes über diesen faszinierenden Sport. Geleitet wurde das Event vom SSV Klein Bennebek e.V., Bogensparte Yeomanry, dessen Engagement und Know-how maßgeblich zum Erfolg des Tages beitrugen.

Nach dem spannenden Bogenschießen begaben wir uns zur Kai-Uwe-von-Hassel-Kaserne, wo uns ein üppiges Barbecue erwartete. Doch neben den kulinarischen Genüssen gab es noch etwas, das uns nachhaltig beeindruckte: Chris Klawitter hielt einen Vortrag über das aktuelle Geschehen in der Ukraine.

Seine Worte waren schwer verdaulich, manche von uns hatten sogar mehr damit zu kämpfen als mit den Würstchen und saftigen Nackensteaks. Doch wir sind dankbar, dass Chris den weiten Weg von Kiew nach Kropp auf sich genommen hat, um uns aufzuklären und zum Nachdenken anzuregen.

Ein herzliches Dankeschön an Chris und an alle, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!“

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

„Wir sind nun auch bei Instagram!

Wir freuen uns, unsere Online-Community zu erweitern und euch mit noch mehr spannenden Inhalten zu versorgen! Ab sofort könnt ihr uns auch auf Instagram folgen, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, exklusive Einblicke zu erhalten und immer up-to-date zu bleiben.

Folgt uns unter @rk.kropp und verpasst keine Neuigkeiten mehr! Wir freuen uns darauf, euch auch auf Instagram begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit euch eine inspirierende und unterhaltsame Reise zu erleben.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Das Team der Reservistenkameradschaft Kropp

_________________________________________________________________________________

23.06.2024 0700 - 1700 Torgelow

Messe der Unternehmen und Vereine
Veranstalter: Uecker-Randow

03.07.2024 1900 - 2030 Bonn

Improvisierte Panzerabwehr
Panzerkunde/Panzerabwehr
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

15.07.2024 1900 - 2130 Berlin

KI im Militär
Ende od. Rettung der Menschen?
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium